05.05.2024

Mit einer riesigen Überraschung kam Milo Weyand von den hessischen Minimeisterschaften in Schotten/Vogelsberg rechtig zur Saisonabschlussfeier des TTC Staffel und wurde mit einem großen Hallo herzlich begrüßt.

Über Kreis- und Bezirksebene hat sich das 8jährige TTC-Talent für die Hessischen qualifiziert und sich dort bei den 10jährigen ungeschlagen den Hessentitel erkämpft und sich für die Deutschen Meisterschaften vom 7.- 9. Juni in Beratzhausen/Regensburg qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Milo Weyand, der neue Hessenmeister der TT-Minis bei der Siegerehrung in Schotten/Vogelsberg

Seine Vorrundengruppe gewann Milo souverän mit 3:0 (9:0) ohne Satzverlust gegen Mika Misiewicz (Eichenzell), Auron Gaski (Obertshausen) und Matthis Simon (Calden) und qualifizierte sich damit für das Viertelfinale. Dort besiegte er Emil Drechsel (Roßdorf) sicher mit 3:0. Im Halbfinale hatte er mit Mika Misiewicz, den er in der Gruppe noch sicher 3:0 beherrschte beim 3:2 (11:3, 11:13, 5:11, 11:9 11:6) mehr Widerstand zu brechen. Im Finale gab es aber wieder ein sicheres 3:0 gegen Luis Hergert (Obertshausen) mit dem Titel und der Fahrkarte zu den Deutschen.

Der TTC Staffel ist stolz wieder ein so junges großes Talent in seinen Reihen zu wissen. Der Titel ist umso höher zu bewerten, da er gegen 2 Jahre ältere Konkurrenten errungen wurde.

Mit seinem Bruder Colin, Mats Behrens, Fabian Prodan, Dinco Vucko und Emil Forestier bei den Jungen sowie Youma Becker und Emma Müller bei den Mädchen reifen weitere junge Talente beim TTC heran.

Sehr stolz ist auch Milos Trainer Luca Wolf, der im Vorfeld intensiv mit ihm gearbeitet hat und viel Herzblut in die Trainingsarbeit mit dem TTC-Nachwuchs investiert. Bei diesen schönen Erfolgen macht die nicht immer einfache Arbeit mit jungen Sportlern für unser Trainerteam noch mehr Spaß!

Mit uns freut sich auch unser Gründungsmitglied Roland Distler und Uropa von Milo und Colin und Svenja Weyand als Mutter der beiden und auch Aktive des Vereins (Damen V) über die tollen Erfolge unserer Jüngsten!

Herzlichen Glückwunsch Milo!!

TTC News