05.05.2024

Als Tabellenzweiter der BOL hatte sich unser Damen IV-Team für die Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga qualifiziert. In 2 spannenden und fast ausgeglichenen Spielen setzten sich unsere Mädels knapp gegen Kelkheim III und Oberbrechen durch und steigen in die Verbandsliga auf. Herzlichen Glückwunsch!

Damen IV nach dem Relegationssieg mit Sonja Bremser, Bea Pfaffendorf, Kira Brahm, Kerstin Armborst und Petra Bauer

Damen IV - Kelkheim III 6:4
Nach dem Doppelgewinn von Kerstin Armborst/Kira Brahm spielten an Brett 1 und 2 Kerstin (2) Bea Pfaffendorf stark auf und dank jeweils einem Punkt von Kira Brahm und Petra Bauer im 2. Paarkreuz reichte es zum knappen Sieg.

Damen IV - Oberbrechen 5:5
Da Oberbrechen gegen Kelkheim 7:3 verlor, reichte ein Remis zum Relegationssieg. Kerstin/Kira gewannen wieder ihr Doppel. Vorne kamen Kerstin und Bea mit Silke Klement (jeweils 0:3) nicht zurecht und unterlagen beide äußerst knapp im Entscheidungssatz auch Lisa Klement. Aber auf Kira (2) und Petra (2) war Verlass. Sie gewannen alle Einzeln an Brett 3 und 4 zum viel umjubelten Remis und Aufstieg!!

Die Spiele in der Übersicht

TTC News